An diesem Freitagnachmittag zog eine Starkregenfront mit Gewitter über den Enzkreis. Um 17:42 Uhr alarmierte die Integrierte Leistelle Pforzheim nach Kleinalarm Baum über Fahrbahn. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus sind weitere Einsatzstellen dazu gekommen. Die Funkzentrale wurde mit zwei Einsatzkräften besetzet. Unser ELW erkundete in der Zwischenzeit die ersten Einsatzstellen. Um 18:17 Uhr sind inzwischen so viele einsatzstellen aufgelaufen, dass ein Gesamtalarm für die Feuerwehr ausgelöst wurde. Überwiegende einsatzstellen waren vollgelaufene Keller, Bäume über der Straße und Überprüfungen. Da immer mehr Einsätze hinzugekommen sind, wurde die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn hinzugezogen, die noch besetzt im eigenen Feuerwehrhaus waren. Insgesamt wurden 20 Einsätze abgearbeitet. Die Instandsetzung und Reinigung aller Gerätschaften dauerte bis in die Nacht hinein.