Bei der letzten Übung vor den Osterferien stand ganz im Zeichen von Zusammenarbeit, Vertrauen, Kommunikation und Geschicklichkeit.
Als Gruppe musste man eine Decke auf die Rückseite drehen. Das Besondere dabei die Jugendlichen standen alle auf dieser und der Boden durfte nicht berührt werden.
Besonderes Vertrauen war beim durchlaufen eines Parcours mit verbunden Augen benötigt. Man musste genau auf die Anweisungen der Leitenden Person hören und diese auch richtig ausführen.
Beim Schlauchflechten war Geschicklichkeit gefragt. Es mussten drei C-Schläuche zu einem sauberen Zopf geflochten werden. Beim Turmbau mit feuerwehrtechnischer Ausrüstung war eine ruhige Hand gefragt. So konnte man den Umgang mit den Materialen und Gerätschaften im Spiel kennenlernen.

Wir wünschen den Jugendlichen und ihren Familien erholsame Feiertage.

Du willst auch bei der Jugendfeuerwehr aktiv sein. Dann komm vorbei. Unsere nächste Übung findet am 16.04.2024 um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus statt oder Besuch uns mit deiner Familie am 14.04. beim Tag der offenen Tür.