Am Donnerstag den 02.09.2021 wurde die Feuerwehr Ötisheim mit dem Stichwort Hilfeleistung auf die L1132 alarmiert. Nach eintreffen des Einsatzleitwagen (ELW) bat sich folgende Lage. Ein mit Sprudel beladener LKW hat beim verlassen eines Kreisverkehrs die Ladung verloren, da es sich um Glasfalschen handelte wurde die Fahrbahn von den herausgefallenen Kisten gereinigt. Da aber noch weitere Ladung abstürzen zu drohte wurde ein Bergungsunternehmen mit an die Einsatzstelle angefordert. Die in der Plane hängenden Kisten konnten so mit einem Radlader zurück in den Auflieger gedrückt werden. Das auf der Straße befindliche Glas wurde in einen bereitgestellten Container der Bergungsfirma verladen. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützen bei der Fahrbahnreinigung.