Am 28.09.2022 wurden wir um 22:40 Uhr von der ILS Pforzheim zur Überlandhilfe nach Illingen alarmiert. Angefordert wurde unser GW-T zur Wasserförderung lange Wegstrecke. Bei dieser Anforderung sind von uns folgende Fahrzeuge besetzt ELW, LF 10 und GW-T. Da schon während der Abfragung unseres Einsatzauftrages die Wasserproblematik bekannt war. Wurde unser GW-L KatS ebenfalls besetzt. Dieser wurde auch gleich im Pendelverkehr eingesetzt. Unser GW-T wurde vor Ort eingewiesen um eine ca. 600 m lange Wasserversorgung aufzubauen. Nach Begutachtung der Strecke durch den ELW, setzte das LF 10 die Zwischenpumpe. Der GW-T begann zeitgleich mit dem auslegen einer Doppelleitung von der Wasserentnahmestelle bis zur Einsatzstelle. Diese Einsatzsituation wurde ca. bis 12:45 Uhr im Schichtbetrieb von uns betrieben. Unsere Atemschutzgeräteträger waren ebenfalls im Atemschutzpool eingebunden und eingesetzt. Gegen 15:00 Uhr waren alle Fahrzeuge aufgerüstet und wieder im eigenen Feuerwehrhaus.