Die Feuerwehr Ötisheim unterstütze bei der Bombenentschärfung in Pforzheim.
Die Besatzung des Mannschaftstransportfahrzeug war als Fußtrupp eingesetzt und überprüfte im festgelegten Korridor Wohnungen sowie Adressen. Zudem wurden Anwohner aufgefordert, der Evakuierung nachzukommen.
Der Fahrzeug selbst war der „weißen Flotte“ zugeteilt und stand zur Unterstützung des Rettungsdienstes bereit. Später wurden wir zusätzlich zur Überprüfung von Adressen entsendet.
Nach der erfolgreichen Entschärfung unterstützten wir mit dem Fahrzeug dabei, Bewohner aus der Notunterkunft wieder sicher nach Hause zu bringen.
Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit. 👏






in
