Die Feuerwehr wurde an diesem Abend zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Corres alarmiert. Bei dem Alarmstichwort Dachstuhlbrand wird automatisch die Feuerwehr Mühlacker mit der DLK und die Führungsunterstützungseinheit mitalarmiert. Bereits zwei Minuten nach Alarmeingang war der ELW1 mit dem stv. Kommandanten und einem Führungsassistent ausgerückt, eine weitere Minute später das Löschfahrzeug LF16/12. Beim Einfahren in die Waldenserstraße war bereits eine Stichflamme aus dem Kamin zu sehen, nach weiterer Erkundung bestätigte sich dies auch als Kaminbrand. Das Gebäude war nicht verraucht, alle Bewohner waren ausserhalb vom Gebäude. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, kontrollierte den Kamin und Zwischendecken mit der Wärmebildkamera und mit der Drehleiter wurde der Kamin im bei sein eines Kaminfegers gekehrt.